Gästebuch

Ihr Eintrag in das Gästebuch

 

Name: Uschi
Email: uschi.unger@gmx.de

Datum: Montag, 30 Mai, 2005 um 13:10:54
Kommentar:

Wulfgäng und Tobias - Ihr seht einfach spitze aus in gelb und mit vom Winde verwehtem Haar. Weiter so.

Name: günther
Email:
bail@dentinic.de

Datum: Freitag, 20 Juni, 2003 um 17:27:10
Kommentar:

Also, Euer Veranstaltungs- Kalender 2003 ist ja sensationell !! Großes Kompliment an den Vorstand. Leider steht es bei den Buttons nur unter "Club- Infos", wäre vielleicht unter "Termine" besser zu finden. Trotzdem, das Kultur-, Gesellschafts- und Sportprogramm ist schon beeindruckend.


Name: Claudia
Email:
cmglaeser@web.de

Datum: Donnerstag, 6 Juni, 2002 um 12:00:23
Kommentar:

Hi .. was ist los im YCS ! Gibt es 2002 keine neuen Daten ? Es ist so ruhig ! Gruss aus der schwäbischen Außentstelle Horb !


Name: Klaus
Email:
klaus.kamitz@yacht-club-staffelsee.de

Datum: Sonntag, 23 Dezember, 2001 um 17:50:20
Kommentar:

Liebe Segefreunde, Euch allen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest, ruhige und friedliche Tage sowie Glück und Gesundheit im Neuen Jahr. Mit den besten Wünschen Klaus


Name: stefan

Datum: Freitag, 7 September, 2001 um 20:50:38
Kommentar:

Gruss aus New York in die griechische Inselwelt an das YCS-Racing-Team 2001 !


Name: Helmut
Email:
ersch@lycos.de

Datum: Donnerstag, 23 August, 2001 um 17:19:27
Kommentar:

Meine Hochachtung!!! Allen Organisatoren des gestrigen Flaucher-Grillabends ein großes Danke.Positiv überrascht war ich auch von der regen Teilnehmerzahl und der damit verbundenen Spontanität. Euer Vereinsarzt Medizinischer Tip: Kühle Getränke gegen heiße Gedanken!!!


Name: SL

Datum: Mittwoch, 18 April, 2001 um 00:12:09
Kommentar:

Soeben wurde die erste YCS-Aussenstelle in Übersee eröffnet ! Info unter: 001 - 202 - 7233293


Name: Robert Appel

Datum: Dienstag, 20 März, 2001 um 19:26:56
Kommentar:

Hallo Ihr Seebaeren, viele Gruesse vom Kap der Guten Hoffnung senden Euch Robert,Stefan und Christian. Die Flagge des YCS weht jetzt auf allen Weltmeeren. Viele Gruesse aus Kapstadt Robert und Co


Name: Klaus Kamitz
Email:
klaus.kamitz@t-online.de

Datum: Samstag, 23 Dezember, 2000 um 16:58:11
Kommentar:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr". Ebenso wünsch ich unserem YCS ein sportlich erfolg- und aktivitätenreiches Jahr. Auf dass wieder alle an Bord sind, wenn`s hinaus geht auf die Weltmeere. Mast- und Schotbruch Klaus


Name: klaus Kamitz
Email:
klaus.kamitz@t-online.de

Datum: Mittwoch, 29 November, 2000 um 17:40:39
Kommentar:

Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) des YCS am: 20.12.2000 um: 19.00 Uhr wo: "Kriechbaumhof" in 81667 München, Preysingstr. 71 Rückmeldungen - wie in der Einladung gebeten - an Peter Schuster oder Klaus Kamitz.


Name: Klaus Söllner
Email:
klaus@soellner.net

Datum: Freitag, 3 November, 2000 um 12:13:24
Kommentar:

Hallo liebe Mitschiffer, ich bin kein grosser Schreiberling; deßhalb nur ein paar Worte. Das mehrfache Fischefüttern konnte meine Faszination für das Starkwindsegeln nicht trüben. Wie klein doch die Yacht in den riesigen Wellen wirkt. Da waren wohl alle froh, daß der Olli alles im Griff hatte. Vielen Dank an Alle für die tolle Woche! Klaus


Name: Cat
Email:
klaus.kamitz@t-online.de

Datum: Mittwoch, 1 November, 2000 um 20:40:52
Kommentar:

Schon letztes Jahr konnte man sich eine Steigerung kaum vorstellen. YCS-Törn 2000 hat uns eines besseren belehrt. Segeln in allen Facetten. Ich bin begeistert. An dieser Stelle vielen Dank an Binki für die tolle Organisation und Vorbereitung (war sicher nicht einfach mit uns Seebärchen) und vor allem vielen Dank und einen herzlichen Seebären-Gruß an Olli. War wirklich souverän, wie du uns wieder sicher über die Weltmeere geschippert hast. Und natürlich auch Grüße und Dank an die Mannschaft (Gute-Laune-Bärchen), war wieder eine super Atmosphäre und Stimmung (ist sonst bei 8 Personen auf 10m² über 7 Tage hinweg nicht selbstverständlich). Auch unser Schneewittchen (Tanja) war eine wirkliche Bereicherung für die sieben Zwerge. Euer Geschäftsführer-Zwerg


Name: Ernst Scharr
Email:
ernst.scharr@t-online.de

Datum: Samstag, 28 Oktober, 2000 um 00:08:12
Kommentar:

Hallo Seebären! (das -chen kann man wohl seit Elba weglassen! :-)) Zunächst möchte ich den Dank an den Kapitän zurückgeben dafür, daß es ihm gelungen ist, uns nicht nur gegen Wind und Wetter, sondern auch - in meinem spezielen Fall - im Wettlauf gegen die Zeit sicher über das Meer zu führen! Auch ich wäre jederzeit wieder mit an Bord! Ich denke, ich dürfte hier im Namen aller Zwerge, äh ... der gesamten Crew sprechen ... Zum Thema "Pole-Position", da ich folgende SM per Handy erhielt: sid (Elba/Murnau)- "Querida" Siegerboot in Blauwasser-Regatta - Skipper M. Lang überwindet damit Image des "ewigen Zweiten". Ausführlicher Bericht bald in MTgbl. Müsste das nicht so lauten: "Mistral" gewinnt Weitstrecken-Regatta zwischen Elba und Korsika. Teilnehmer-Boot "Querida" auf letzter Etappe wegen Auslassens einer Wendeboie vor Yachthafen Piombimo disqualifiziert; ist der "ewige Zweite" damit endgültig am Ende? Nähere Einzelheiten im Weltteil der aktuellen Tagespresse ... Nix für Ungut, Binki & Crew ... - war trotzdem schön mit Euch und nicht vergessen: dabei sein ist alles! Gruß Earn Demnächst hier: Ernst S., "Sturm aus Südost - oder wie ich WOMEX schätzen und lieben lernte", Hochsee-Doku.Thriller;


Name: Oliver
Email:
Oliver-Trapp@t-online.de

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 20:01:05
Kommentar:

Hallo liebe Segel-Zwerge, Liebe Matrosen und Skipper vom Begleitschiff, ich muß schon sagen: wennn ich so meine bisherigen Segelabenteuer betrachte, dann sind die vom YACHTCLUB STAFFELSEE veranstalteten doch wirklich unschlagbar. Nun auch noch das Starkwindsegeln bei Nacht und auf Strecke: Hut ab und Respekt, mit Euch fahr ich jederzeit wieder. Vielen Dank meinen See-Zwergen und Schneewitchen für Euer Vertrauen und die Gemeinschaft an Bord. Immerhin habt Ihr Euch bei sicher extremen Wetterbedingungen wie erfahrene Seebären verhalten, denkt nur an unser Einlaufen in Capraia. Tanja wird das phantastische Geburtstagsfrühstück bestimmt auch nicht vergessen. Mast und Schotbruch und bis bald Euer Oliver


Name: Stefan
Email:
dr.stephan.lang

Datum: Dienstag, 1 August, 2000 um 16:37:34
Kommentar:

Hallo Leute - schaut euch 'mal die Fotogalerie an - ein dreifach hoch unserem Webmaster und natürlich auch dem EDV-Referenten - Augustveranstaltungten stehen in den "Clubinfos" !!!


Name: Stefan
Email:
dr.stephan.lang

Datum: Dienstag, 1 August, 2000 um 16:37:08
Kommentar:

Hallo Leute - schaut euch 'mal die Fotogalerie an - ein dreifach hoch unserem Webmaster und natürlich auch dem EDV-Referenten - Augustveranstaltungten stehen in den "Clubinfos" !!!


Name: Michael Lang
Email:
michael.k.lang@t-online.de

Datum: Dienstag, 20 Juni, 2000 um 16:36:07
Kommentar:

Meine lieben Seebärchen!!! allerletzter Aufruf an alle diejenigen, die dieses Jahr beim Segeln in Sardinien dabeisein wollen: Es gilt die Anmeldung nur in Verbindung mit einer Vorauszahlung von DM 500.- !!! Nur dann kann ich definitiv die Yacht(en) buchen!!! Ich sag´s Euch zum letztn Mal: Zahlt´s !!!! Binki


Name: Stefan
Email:
Dr.Stephan.Lang@t-online.de

Datum: Samstag, 17 Juni, 2000 um 00:14:07
Kommentar:

Liebe Süsswassermatrosen, der Hochseetörn rückt immer näher und näher - ein paar Seebärchen möchten deshalb noch Segelklamotten bestellen - Sammelbestellung bitte über Robert (089/281497) - Meldeschluss definitiv ist der 30. Juni 2000 !!! Bitte weitersagen ........ Stefan


Name: Stefan
Email:
Stephan.Lang@t-online.de

Datum: Montag, 28 Februar, 2000 um 21:08:44
Kommentar:

Hallo Doro, war ein gelungenes Skiwochenende - weiter so !


Name: Klaus Kamitz
Email:
klaus.kamitz@t-online.de

Datum: Mittwoch, 16 Februar, 2000 um 22:09:03
Kommentar:

Der YCS geht auf die Piste! Wie bei unserer Weihnachtsfeier angekündigt, hat Doro für uns ein Schi-Häppening vorbereitet. Folgende Veranstaltungen sind geplant. > Am 26. Februar 2000 Alpin-Skifahren am Hausberg in Garmisch-Partenkirchen. Treffpunkt: Samstag, 26.2.2000 um 9.00 Uhr an der Talstation der Hausbergbahn > Am 27. Februar 2000 Langlaufen in Krün/Wallgau (Ausrüstung kann ausgeliehen werden) Treffpunkt und Uhrzeit erfahrt Ihr direkt von Doro (einfach anrufen)! Doro Meyer: Tel. 08825/952191 (tagsüber) 08825/395 (ab 21.00 Uhr)


Name: Ernst Scharr
Email:
ernst.scharr@t-online.de

Datum: Mittwoch, 2 Februar, 2000 um 21:52:15
Kommentar:

Ein herzliches Hallo an alle Vereinskammeraden und die, die es werden wollen! Dank geschickten Verschiebens von Task-Leisten ist es mir nunmehr erstmals gelungen, alle Bereiche unserer Homepage zu erreichen - so auch das "Gästebuch", wie Ihr seht ...! So bin ich natürlich ganz schön überrascht, was sich hier so alles getan hat - Respekt! Apropos, "sich tun": wie in der letzten Versammlung angesprochen, bin ich gerade mit Überlegungen dabei, der sog. "Surfabteilung" mehr Leben einzuhauchen. Meine Bitte daher an alle Interessierten: Bitte meldet Euch! Um Aktivitäten planen zu können, sind für mich fplgende Punkte von Interesse: - Grad des Könnens (Anfänger/Off shore - Erfahrung) - Verfügbarkeit eines eigenen Boards - bislang bevorzugte Reviere - Ideen zu gemeinsamen Veranstaltungen Bin also gespannt auf Eure Antworten Gruß an alle "Lords of the Boards" Ernst


Name: Robert Appel
Email:
Robert.Appel@t-online.de

Datum: Freitag, 7 Januar, 2000 um 23:03:00
Kommentar:

Hallo Michael herzlichen Glückwünsch zu deinem strammen Jahrtausend-Nachwuchs Felix. Viele Grüße Robert


Name: Klaus Kamitz
Email:
klaus.kamitz@t-online.de

Datum: Mittwoch, 22 Dezember, 1999 um 19:37:24
Kommentar:

Liebe YCS-Bärchen, ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöne Bescherung unterm Christbaum. Laßt es Euch gut gehen - nicht nur in den "letzten" Tagen dieses Jahrtausends. Wir hatten im YCS ein interessantes und spannendes Jahr, Aktivitäten wie selten zuvor. Ich bin sicher, dass wir uns auf weitere "High-Lights" im YCS 2000 freuen können. Bis bald Euer Käpt`n Iglo


Name: Stefan Lang
Email:
Dr.Stefa.Lang@t-online

Datum: Mittwoch, 22 Dezember, 1999 um 18:14:36
Kommentar:

Liebe Seebärchen, Ich wünsche Euch friedliche und erholsame Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch in's neue Jahr(-tausend). Ein ganz spezieller Weihnachtsgruss geht an unseren Tobias Kolumbus, der hoffentlich wieder "Land in Sicht" hat - Auf ein aktives,sportliches Jahr 2000 !!!!


Name: Philipp Deisenroth
Email:
philipp.deisenroth@t-online.de

Datum: Dienstag, 14 Dezember, 1999 um 19:23:38
Kommentar:

Hallo Ihr Tanzderwische von dem "Heuboden" in Murnau. Die Weihnachtsfeier bei euch war klasse. Insbesondere die Schweinshaxn und Weißwürschte, die vermissen wir schon ein bissle. Nochmals Vielen Dank für die Einladung. Bis bald. Die Schwarzwälder


Name: Michael Lang
Email:
michael.k.lang@t-online.de

Datum: Sonntag, 12 Dezember, 1999 um 21:14:29
Kommentar:

An alle Weihnachtsbärchen, allen, die an der Weihnachtsfeier beim Karg mitgewirkt haben, ein großes Lob. Es war sehr schön, daß so viele erschienen sind. Glückwunsch für den Dia-Vortrag-trotz allem! Gruß Binki


Name: Christian Hohensee alias Kowalski
Email:
fa-imh-christian.hohensee@daimlerchrysler.com

Datum: Montag, 8 November, 1999 um 15:32:00
Kommentar:

Klasse, Euer Club! Bin schon so gut wie Mitglied, wenn Ihr erlaubt. Ciao, Ciao Euer Maschinist


Name: Maxl
Email:
Max.Gontard@aol.col

Datum: Donnerstag, 28 Oktober, 1999 um 20:54:15
Kommentar:

Hallo Leute, ich bin's - das Mäxlein - Euer neuer Internetbeauftragter - ich freue mich sehr, die YCS-Website verwalten und gestalten zu dürfen - und deshalb brauche ich Eure Tips und Anregungen und vorallem eure e-mail Adressen - also, ich warte auf eure Nachricht - Ziel ist es alle Mitglieder per @-mail zu erfassen - das erspart dem YCS viel geld und dem Geschäftsführer viel Zeit. Euer Gaudi-Max


Name: Claudia Gläser
Email:
claudia.glaeser@glaeser-gmbh.de

Datum: Dienstag, 12 Oktober, 1999 um 13:25:44
Kommentar:

Hi Stefan, danke für die Bilder - wir sind begeistert. Grüße an den Rest der Crew . ciao...claudia von der Jessica


Name: Stefan
Email:
Dr.Stefan.Lang@t-online.de

Datum: Montag, 4 Oktober, 1999 um 23:48:50
Kommentar:

Eine Woche Hochseesegeltörn liegen hinter uns, hoffentlich noch viele vergleichbare Segelausflüge vor uns - der YCS erobert die Weltmeere - ein herzliches Vergelt's Gott unseren Skippern (Olli & Pinkman) für die hervorragende organisation und ein Kompliment an das Seebärchenteam - Kinders , die fotos sind schon so gut wie entwickelt ... alles weitere in der Fotogalerie ....


Name: Klaus
Email:
Klaus.kamitz@t-online.de

Datum: Donnerstag, 23 September, 1999 um 00:13:08
Kommentar:

Hallo Segelfreundinnen ! Junger dynamischer Seebär sucht lebhafte Nixe um im Hafen der Ehe vor Anker zu gehen .....


Name: Binki
Email:
michael.k.lang@t-online.de

Datum: Donnerstag, 23 September, 1999 um 00:09:19
Kommentar:

hallo leute, komme gerade von der wies'n und musss euch sagn 's Augustiner issss besser denn jee ojeoje


Name: Michael Lang
Email:
michael.k.lang@t-online.de

Datum: Mittwoch, 22 September, 1999 um 21:50:24
Kommentar:

meine lieben Seebärchen, eines noch: auf dringenden Wunsch unseres Bord-Photographen bitte ich Euch alle ,weiße Bootsschuhe mitzubringen Horrido!!


Name: Michael Lang
Email:
michael.k.lang@t-online.de

Datum: Mittwoch, 22 September, 1999 um 21:47:36
Kommentar:

meine lieben Seebärchen, angesichts unserer großen Reise noch ein paar Anmerkungen: Wie mit Peter telephonisch ausgemacht, treffen sich Olli und ich mit der Busbesatzung (Peter, Stefan, Klaus und Tobias) am Samstag, den 25.09.1999 um 13°° am Ticketschalter von "Mobby-Lines" im Fährhafen von Piombino/ITA. Von dort starten wir mit einem Auto nach Elba. Aus technischen Gründen bin ich nicht, wie in den Unterlagen gedruckt, unter der angegebenen Handy-Nummer zu erreichen, sondern wie gewohnt unter 0171-5883350. Ansonsten wünsche ich allen eine reibungslose Anreise und wir treffen uns auf Elba


Name: Stefan Lang
Email:
Dr.Stefan.Lang@t-online.de

Datum: Dienstag, 21 September, 1999 um 17:59:32
Kommentar:

Liebe Internetfreunde, ich bitte die "Funktionäre", die unter KONTAKT aufgeführt sind um Mitteilung der E-mail Adressen, weil d